Werkzeugworkshop für Frauen

Verliere deine Bedenken und mach dich unabhängig

Noch immer hat die Erziehung hin zu klassischen Geschlechterrollen Auswirkungen, wie Frauen heute ihr Leben bestreiten.

Was ihr erlebt habt? Von ungeduldigen Vätern, die dann doch lieber alles selber machen bis hin zu überhaupt keinen Berührungspunkten mit Werkzeugen ist alles dabei.

Das geht so nicht, denk ich mir. Und so entstand dieser Workshop.

Lerne für einen leichteren Alltag

  • (Schlag-)Bohrmachine

  • Akkubohrer/-schrauber

  • Stich- und Kreissäge

  • Handsägen

  • Schleifgeräte

  • Diverse Zangen, Schraubendreher und Co

  • Kleines 1x1 von Nägeln und Schrauben

  • Sicherheit bei der Arbeit

     
    werkzeugworkshop

    Werkzeugworkshop für Frauen

    303 Std.

    Verliere deine Bedenken vor Werkzeugen

    Da ich das Glück hatte, sehr früh an die Hand genommen zu werden, handwerkere ich schon, seit ich von daheim ausgezogen bin. Und weil ich das auch noch gerne mache, hat sich einiges Werkzeug und Know-How angesammelt. Das möchte ich mit Dir teilen!

    +

    Ich werde Dir verschiedene Werkzeuge zeigen und erklären. Und natürlich sollst Du auch selber damit werkeln.

    +

    • 02.04.2022 | 14:00 - 17:00 Uhr
     
     

    Nur für kurze Zeit